Kloster Buch


Adresse: Kloster Buch, Klosterbuch 1, 04703 Leisnig (1587)
Stadt: Leisnig
Updatezeit: 13. November 2020 12:58

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Kloster Buch"

spiegel.de
USA: Universität Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Ein Buch gebunden in Menschenhaut? Vor Jahren sorgte ein solches Exemplar der US-Universität Harvard für Schlagzeilen. Nun wurde die Haut entfernt. Von wem sie stammt, ist jedoch weiterhin unklar.

muensterschezeitung.de
Uni Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Ein Buch gebunden in Menschenhaut? Vor Jahren sorgte ein solches Exemplar der US-Universität Harvard für Schlagzeilen. Nun ist die Haut entfernt.

ak-kurier.de
"Jo’s Diktate" im "Depositum": Osten-Sacken von Werkgruppe Wortelkamps inspiriert

Ein schönes Buch. Eine lebendige, spannende, komplexe Geschichte. Und viel mehr. Eine berührende, bereichernde Lektüre: Autor Eckhard Osten-Sacken las aus seinem Roman "Jo’s Diktate" im Weyerbuscher " ...

moviepilot.de
3 Body Problem braucht Staffel 2 von Netflix – weil die Game of Thrones-Macher ein Schockereignis auf Rote Hochzeit-Level umsetzen wollen

Mit der Sci-Fi-Serie 3 Body Problem hat Netflix einen neuen Hit gelandet. Die beste Szene soll laut den Showrunnern jedoch erst in Staffel 2 kommen, die das Buch Der dunkle Wald verfilmt.

ak-kurier.de
"Joe’s Diktate" im "Depositum": Osten-Sacken von Werkgruppe Wortelkamps inspiriert

Eckhard Osten-Sacken las im „Depositum“ aus seinem Buch „Joe’s Diktate“. (Foto: privat) Weyerbusch. Das ging nicht ohne Mikrofon: Trotz Osterferien und April-Schauerwetter kamen über 100 Menschen zur ...

wn.de
Geschichte mit Inspiration

Ihr Buch „Kein Bock mehr“ stellte Anna Lott auf der Leipziger Buchmesse vor. Unserer Redaktion gewährte die Kinderbuch-Autorin mit Warendorfer Wurzeln Einblicke in ihre kreative Welt.

thueringer-allgemeine.de
Blasmusik macht Monster müde: Olivia Vieweg aus Weimar legt „Die Stadt der Schattenschläfer“ vor

Aus einem Comic der Autorin wurde ein Kinofilm, aus einem Drehbuch jetzt ein Roman als fantastische Horrorkomödie. Das Buch hat einigen Tiefgang nicht nur im übertragenen Sinn.

taz.de
Neue Perspektiven auf Nofretete: Alle wollten dazugehören

Der Historiker Sebastian Conrad zeichnet im Buch „Die Königin“ die globale Karriere von Nofretete nach, berühmteste Repräsentantin antiker Hochkultur.

wn.de
Der Deportation entgangen, das KZ überlebt

Das Buch „Anne Frank war nicht allein“ ist 1988 erschienen. Doch die beschriebenen Schicksale haben nichts von ihrer Eindringlichkeit verloren. Das bewiesen die Autoren bei einer Lesung auf Einladung des Synagogenvereins.

celler-presse.de
Neue Freiluft-Ausstellung vor dem Kloster – „Außen zeigen, was innen passiert“

Seit heute ist pünktlich zum Saisonstart ist die Foto-Kollage des „Click im Kloster“-Workshops 2023 in Wienhausen zu sehen. Eindrücke rund um das Kloster Wienhausen zeigt eine zwölf Quadratmeter große ...

expand_less